Samstag, 28. Juni 2014

Review: Alverde Deozerstäuber Wasserminze und Meeresmineralien

Review: Alverde Deozerstäuber Wasserminze und Meeresmineralien

Schützt und erfrischt

 Review:

Preis: 2,95€ / Vegan / ohne Tierversuche
Siegel: nature.org
In dieser Review geht es um den Deozerstäuber von alverde mit Wasserminze und Meeresmineralien.

Laut Hersteller:
  • "Die wirksame Formel mit Meeresmineralien und Deo-Wirkstoffkomplex ohne Aluminiumchloride schützt sicher und lang anhaltend.
  • Die Rezeptur hinterlässt keine weißen Deospuren.
  • Der auqautisch-belebender Duft und vitalisierender Wasserminzextrakt schenken Frische und ein gepflegtes Hautgefühl - den ganzen Tag."
Inhaltsstoffe: Alcohol*, Aqua, Triethyl Citrate, Mentha Aquatica Leaf Extract, Maris Sal, Alcohol, Citric Acid, Polyglyceryl-10 Laurate, Parfum**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**, Citral**, Linalool**, Limonene**, Farnesol*** ingredients from certified organic agriculture** from natural essential oils

Bestandteile: Bio-Alkohol*, Gereinigtes Wasser, Zitronensäureester, Wasserminzextrakt, Meersalz, Alkohol, Zitronensäure, Polyglyceryl Laurat, Mischung ätherischer Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe*** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen Ölen




Erster Eindruck :

Der Deozerstäuber kommt in einer Glassprühflasche,mit Plastikdeckel und Sprühkopf, daher. Finde ich persönlich besser als Aluminium Dosen, der Umwelt zuliebe.
Dieses Deo gibt es auch noch als Deo Roller, jedoch wollte ich für den Sommer lieber ein Sprühdeo. Am wichtigsten war mir vor allem dass mein neues Deo ohne Aluminiumsalze/chloride ist!


Geruch: Der Geruch ist sehr frisch und angenehm. Man bekommt ein leichtes Urlaubsfeeling! Zudem ist es sehr erfrischend und kühlend. An heißen Tagen im Sommer also super angenehm.
Konsistenz: Die Konsistenz dieses Deos ist flüssig bzw. sieht aus wie normales Wasser.

Meine Meinung:

Ich finde, dass das Deo super schön aussieht und erfrischend für zwischendurch ist. Allerdings wirkt es nur eine gewisse Zeit, was ich sehr schade finde. Da ich den Geruch super finde und es super vertragen habe. Desweiteren hinterlässt der Deozerstäuber keine weißen Flecken. Allerdings hält es auch an wärmeren Tagen definitiv nicht 24 Stunden. Wenn man es aber alle 6/7 Stunden verwendet hält es sicherlich länger. Beim Sport vor allem Ausdauersport hält das Deo, bei mir zumindest, nicht. Da man aber sowieso danach duschen geht, sehe ich dort keine Probleme. Ich werde es mir aber definitiv nachkaufen!

Fazit & Pro-Contra:

Ich werde dieses Deo selbstverständlich aufbrauchen. Allerdings werde ich es mir nicht nach kaufen. 

Pro :
+ Preis
+ Geruch
+ Verpackung
+ kühlender Effekt 
+ keine weißen Deospuren
+ Wirksamkeit
Contra :
- beim Sport leider nicht sehr gut wirksam
- Haltbarkeit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen